Pitter

Also diese Bitburger muss man erstmal verstehen. Da haben die einen Brunnen, der zehn Jahre nicht sprudelt, weil er kaputt ist, was aber keinen stört, bis der Stadtrat entscheidet, das Becken mit Erde zuzukippen und Wiese zu säen - der Wiese-statt-Wasser-Beschluss.

Dann gehen die Bitburger auf die Barrikaden und gründen eine Initiative zur Rettung des Brunnens, die ihre Mission binnen kürzester Zeit erfüllt. Unser Konrad sprudelt wieder. So verstehe ich auch, warum der Stadtrat in der Halloween-Geister-Sitzung beschlossen hat, dass nur ein einziger Baum auf den Postplatz kommt, wo es ja schon keinen Bundesadler, keine Post und bald auch keine Parkplätze mehr gibt. Die wollen einfach, dass sich wieder Bürgerinitiativen gründen: Rettet die Post, rettet die Parkplätze, spendet für Bäume. Ich stifte schon mal eine richtige Bank für den Platz, wo man ja sonst in Zukunft nur noch auf der Treppe sitzen kann. Und dann guck ich mal, was außer mir noch so alles auf der langen Bank landet. Prost, Diese und weitere Kolumnen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort