Pitter

Mein Skatkumpel Heinz ist ein schlauer Mann. Und der hat mir neulich erklärt: "Pitter, das mit der Kommunalreform ist reine Physik!" Von Physik hab ich so viel Ahnung wie vom Plätzchenbacken.

Aber das hab\' ich kapiert: Masse erzeugt Anziehungskraft. Und die Verbandsgemeinde Bitburg-Land ist so massig, dass sie ihre kleinen Nachbarn magisch anzieht. Kyllburg musste der Anziehungskraft bereits nachgeben und will mit dem massigen Gebilde verschmelzen. Und auch die anderen werden dem physikalischen Grundgesetz nicht mehr lange standhalten können. Im Gravitationszentrum wirbelt SPD-Bürgermeister Josef Junk. Das wiederum erzeugt genau wie bei rotierenden Planeten Fliehkraft. Und diese Fliehkraft ist so groß, dass die CDU-Bürgermeister ringsum sich verzweifelt an ihren Stühlen festklammern müssen, um bei der drohenden Kernfusion nicht aus ihrem Amt geschleudert zu werden. Auch Politik folgt der Physik! Weitere Kolumnen unter volksfreund.de/kolumnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort