Pitter

Meine Walburga ist von der Idee, dass Bitburg mit ein paar Stechpalmen (englisch: Holly) auf dem Beda-Platz-Biotop zum neuen Hollywood (Stechpalmen-Wald) werden könnte, ganz begeistert: Stars, Sternchen, große Shopping-Malls. Ihre Augen leuchten.

Während ich mit diesem Teil meines Programms "Wachstum durch Botanik" die Brachen am Beda-Platz in florierende Einkaufsparadiese verwandel, kommen an anderer Stelle Westernfans wie ich auf ihre Kosten - hier, im wilden Westen des Landes, sind wir doch schon eigentlich aus Prinzip Westernfans. Genau für solche Cowboys wie du und ich wurde "Lonesome Oak" (die einsame Eiche) am Spittel gepflanzt. Ich sehe schon, wie ich, "Pitter The Kid", bei Einbruch der Dunkelheit nach einem langen Tag in den Weiten der Prärie mit Jolly Jumper zum neuen Treffpunkt der einsamen Wölfe reite, mein wackeres Pferd an "Lonesome Oak" anbinde und mir im Saloon ein, zwei kühle Blonde genehmige. Dabei sollte es möglich sein, dass sich eine Eifeler Ekberg findet, die nachts im beleuchteten Trevi Brunnen auf dem Spittel badet. Dolce Vita! Viel mehr Leben braucht so ein Platz meiner Meinung nach nicht. Zumal wir ja drei Kulissen weiter im Waisenhauspark die Neuverfilmung von "Die Vögel" gedreht wird - nur für den Fall, dass es jemandem rund um "Lonesome Oak" nicht spannend genug erscheint. Bitburg bietet mit der richtigen Botanik bald für jeden Geschmack etwas. Und Hopfen kann man sowieso nie genug haben. Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort