Pitter

Also, in Bitburg haben sie diese Woche nicht nur einen Vogel, sondern gleich viele, hat die Walburga heute ganz frech am Frühstückstisch gesagt. Recht hat sie.

Ein Vogel, der hässliche Bundesadler am Postgebäude, darf um die Ecke gebracht werden, das wollen einige Bitburger aber nicht und protestieren. Trotzdem verendet der Adler in den Trümmern - und weg isser. Dann sind da noch die Saatkrähen, da hinten im Waisenhauspark. Einen Höllenlärm machen die und lassen bei den Kinderchen ihre Häufchen fallen. Die Krächzer stehen unter Naturschutz, die wollen die Leute aber lieber um die Ecke bringen. Also da verstehe einer die Welt, sagt die Walburga. Den Betonadler in Watte packen und die intelligenten Lebewesen, die nun mal auf Bäumen sitzen, vergraulen. Wegen der Vögel sollen jetzt auch noch die großen Bäume dran glauben. Da können die niedlichen Singvögel, die da erst gezählt wurden, aber froh sein, denn an ihren bunten Vogelhäuschen hat noch niemand gesägt - da steht nur die Katze drunter und lauert. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort