Pitter

So, jetzt haben wir den Salat. In Bitburg dreht sich weiter alles im Kreis.

Das Ringding bleibt. Womöglich organisieren die Kreisstädter, die nicht im Kreis fahren wollen, schon die ersten Protestaktionen. Ich bin ja bekanntermaßen auch kein Ritter der Ringrunde. Ich mag einfach gerade Linien. Für das Weiblich-runde habe ich ja schon Walburga. Wenn der Eierkurs nun aber fortgesetzt wird, hilft alles Jammern nicht. Wir müssen üben, üben, üben. Zum Beispiel auf der Eisbahn. Die hat ab diesem Samstag wieder auf. Obwohl da kein einziges Verkehrsschild auf dem Eis steht, schlittern trotzdem alle - freiwillig! - linksherum im Kreis. Übung macht den Meister. Die Bitburger sollten überall Karussells aufbauen, damit sich die jungen Bürger von Kindesbeinen an die Fahrtrichtung gewöhnen. Jeder bekommt einen Übe-Zirkel für zu Hause. Ringelreihen-Tanz erfährt eine Renaissance. Ganze Beraterteams rücken an, um schwere Fälle zu coachen. Einzeltraining, Gruppentherapie. Das ganze Programm. Das Runde muss ins Eckige. Egal wie. Wir eiern so lange weiter, bis die Quadratur des Kreises gelingt und singen Ringdingelingdingding… Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort