Pitter

Liebe Dauner, ich prophezeie hiermit: Euer Ende ist nah! Denn was bleibt dort noch an Lebenswertem, wenn der große Vorsitzende des mit Abstand besten, erfolgreichsten, reichsten und schönsten Gewerbe- und Verkehrsvereins (der Kreisstadt) im Herbst den Dienst quittiert? Lurchi, Lurchi, das kannst du den Daunern (und mir!) doch nicht antun. Wer soll ihnen (und mir!) künftig den Weg ins Paradies, das mit seiner Amtsübernahme ausgebrochen ist, weisen? Wie kommt die Stadt künftig an das schier unerschöpfliche Reservoir an gutem Wetter, aus dem Lurchi schon seit mehr als zehn Jahren für alle Veranstaltungen schöpft.

Ich sage euch: Es wird dunkel, nass und kalt, wenn der (Wetter-)-Lurchi nicht mehr mitmischt. Lasset alle Hoffnung fahren!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort