Pitter

Hattet ihr es schon besinnlich? Also, ich nicht. Vielleicht bin ich auch nicht so der besinnliche Typ.

Jedenfalls hatte ich diesen Advent den Eklat mit Walburga wegen des gefährlich blinkenden Rentiers vor unserem Haus, ich hatte Knatsch mit Bitburg, weil die sich beleidigt gefühlt haben, weil ich offenbar partout - so der Verwurf - nicht verstehen will, wie es alles in dieser Stadt total geordnet vorwärts läuft. Dabei meine ich es nur gut. Von Herzen gut. So besinnlich bin ich dann ja doch. Also, liebes Bitburg, ich wünsche Dir zu Weihnachten Friede auf dem Ring-Ding, dass Dein Tisch reicher als mit Sparbrötchen gedeckt sein möge, Deine Brachen erblühen und sei es als verwildertes Biotop, Dir Deine Ruhe und Gelassenheit auch in Zeiten größter Handlungsnot nicht verloren geht und Deine Freunde auch morgen noch ordentlich Bier trinken, damit es wenigstens mit der Gewerbesteuer klappt. Darauf Prost und ein frohes Fest, herzlichst Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort