Pitter

Mädchen lacht, Jüngling spricht: Fräulein woll\'n Sie oder nicht - draußen wird\'s Frühüühüjahr. So pfeife ich fröhlich "Veronika, der Lenz ist da", so vor mich hin und habe eigentlich diese Bit-Galerie im Sinn.

Die ganze Bitburger Welt ist wie verhext, wenn man mal sieht, was da in dem Einkaufstempel angeblich so wächst. Das fängt an bei Hollister-Tornistern und geht bis zu dieser Unterwäschen-Firma "Victoria\'s Top Secret", die geheime Victoria. Wahrscheinlich bekommen die Bitburger in ihrer Galerie auch Haut-Konfitüre oder wie das Pariser Zeug da heißt. Da sollen ja so tolle Sachen rein, von denen habe ich in meinem Leben noch nix gehört. "Kein Wunder", sagt meine Frau Walburga, das wäre ja auch nix für Leute wie mich. Ach nee, für wen denn dann??? Wollen die Projektentwickler gleich die ganze Eifel neu besiedeln? Die haben, belehrt mich Walburga, diese ganzen Luxemburger Madammen im Blick, die dann schwer behangen aus der Bit-Galerie stöckeln. Aber das Problem bleibt: Wo sollen die denn hin, wenn sie erst mal aus der Galerie rausgestolpert kommen und dann mitten drin im wahren Bitburg stehen - und aller Voraussicht nach mit ihren Schuh-Lamborghinis in einem der Löcher im gefährlichen Bitburger Pflaster stecken geblieben sind? Da suchen sie dann verzweifelt nach der nächsten Such-Sie-Bar - und können keine finden. Das wird alles nicht so einfach, wie ihr meint. Aber gut, die Welt ist grün, drum lasst uns in die Wälder ziehen … Pfeift fröhlich weiter, euer Weitere TV-Kolumnen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort