Pitter

Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife. Probieren geht jedenfalls über studieren.

Das sage ich mir bei jedem einzelnen Stubbi, das ich mir aufmache. Und die Bitburger, die würden sich das vielleicht besser auch sagen, wenn sie so über ihren Nie-gelungen-Ring kurven und schimpfen. Die ganze Schimpferei ist überhaupt das Schlimmste an dem ganzen Ring. Angeblich war früher ja alles besser. Also auf und zurück in die Zukunft. Wir machen es in Bitburg wieder wie früher. Wir stoppen die Bauarbeiten am Postplatz und stellen das alte Postgebäude mitsamt dem Bundesadler wieder dahin. Dann reißen wir die Stadthalle konsequenterweise wieder ab und zerren die Amerikaner wieder in die Housing, damit es auch noch mal so was wir Nachtleben in Bitburg gibt. Denn das bekommt der gemeine Eifeler allein so ganz ohne transatlantische Unterstützung ja offenbar nicht hin. Ich ruf schon mal im Pentagon an, damit schon bald wieder viele Jets den Flugplatz beflügeln und sag\' mal: Bis bald, auf ein Bier im Yvette, Lamplight, Lindenhof oder Kesselhaus. Immerhin bleibt das Bier, wie es ist und wie es schon immer war. Einfach mal ausprobieren. Prost, Diese und andere Kolumnen finden Sie im Internet unter der Adresse volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort