Pitter

Die Stadt Bitburg geht mit einem Köfferchen voller Geld auf eine Versteigerung, um sich noch mehr Anteile von der verlustreichen Flugplatz GmbH zu sichern. Erst dachte ich, das meinen die nicht ernst.

Ich wäre einfach aus dieser Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung ausgetreten. Aber ich bin zu einfach gestrickt, um so komplizierte Sachen zu verstehen. Die Stadt will in die Flugplatz GmbH, damit nichts mehr fliegt. Die nehmen alle Verluste auf sich, um dem Verlustgeschäft von innen heraus den Garaus zu machen. Genial! Da muss man erstmal drauf kommen. Sollte diese Stadt in meine Skatrunde wollen, wäre ich alarmiert, selbst wenn die Bier um Bier ausgeben. Wer weiß, ob die uns nicht auch von innen umkrempeln und wir auf einmal als Handarbeitsclub Socken stricken … Prost, Diese und weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort