Pitter

Ein Neujahrsempfang jagt den nächsten und dazwischen die ganzen Kappensitzungen. Als interessierter Bürger gehe ich überall hin.

Hoffentlich komme ich da nicht durcheinander. Das wird spannend, wie die FDP die Wirtschaft retten will, wenn sie sich nicht mal selbst retten kann. Da frage ich mich: "Hört ihr die Regenwürmer husten?" Aber beim Neujahrsempfang singt die FDP lieber von rotierenden roten Pferden und schwarzen Zigeunern. Worauf ich mich freue, ist das SPD-Programm mit dem Männerballett vom Nürburgring, wo Berater und Manager mit dem Land Cowboy und Indianer spielen. Auf der ökologischen Insel der grünen Glückseligkeit fährt der Zug nach Nirgendwo, wo auch die Straßen enden, während die CDU mit einem Star-Büttenredner auftrumpft: Wulff hilft, wo er kann. Da erscheint selbst die Nürburgring-Schnüffel-Affäre in einem anderen Licht. Apropos Licht: Am Ende habe ich die Lampen so am Brennen, dass mir selbst Lamparski seriös erscheint, wie er "flieg, flieg, flieg wie ein Flieger" singt. Prost, Diese und weitere Kolumnen gibt es im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort