Pitter

Es ist ein unfassbar wohliges Gefühl, zumindest von einem weiblichen Wesen Wert geschätzt zu werden. Sie ahnen es schon: Ich spreche nicht von Walburga.

Wie gut, dass es Anita gibt! Sie schreibt: "Ist es noch nicht zu dir durchgedrungen, dass demnächst ein hohes Amt frei wird? Und was da derzeit für Kandidaten im Umlauf sind? Frank-Walter Steinmeier, na ja, der kann wenigstens Politik, aber Christoph Butterwegge? Mit dem Namen assoziiere ich doch etwas Essbares, aber keinen Staatsmann. Und dann lese ich, dass Udo Lindenberg auch noch Ambitionen… Also, mein Lieber, höchste Zeit, dass du deinen guten Anzug samt Schlips und Kragen anziehst und dich mal bei Frau Merkel vorstellst. Unser geschätzter Landrat hat neulich beim Familienforschertag in Daun daran gezweifelt, ob er stolz auf die rheinland-pfälzischen Vorfahren von Donald Trump sein soll. Aber ich bin sicher, auf einen Bundespräsidenten ,Pitter aus der Eifel' wäre er stolz wie Oskar! Und ich auch." Dann kann ja nix mehr schief gehen. Anita, wir sehen uns in Berlin - ohne Kulturstrick!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort