Pitter

Ich kann beim Schneeschippen einfach klasse nachdenken. Während ich mir mit meiner Schaufel so meinen Weg bahne und die wachsenden Schneeberge links und rechts sehe, überlege ich: In Boom-Bau-Bitburg müssen die Gestaltungsmöglichkeiten doch jetzt enorm wachsen.

In einer gemeinsamen Bürgeraktion könnten wir heute mal grob die Umrisse der Bit-Galerie aufschaufeln, um einen Eindruck von der wahren Größe des großen Einkaufstempels zu bekommen - zu kaufen gibt es da dann erstmal aber nur Eis und eisgekühlte Getränke. Jedenfalls so lange ich Herr an der Schaufel bin. Für Lamparski schaufeln wir eine Skiflugschanze auf die Landebahn. Bitburg wird Wintersport-Zentrum. In der Fußgängerzone ließe sich eine Bob-Rennbahn schaufeln, die direkt in die Bit-Galerie mündet. Dann brauchen wir nur noch einen Sessellift, um zu den Kneipen am oberen Ende zu kommen. Überall stehen kleine Iglus, wo es frisches Glühbier auf Eis gibt. Das wird Pitters Winter-Wunderland. Und wem das nicht gefällt, der kann sich die Welt ja anders zurecht schaufeln. Prost, Diese und weitere Kolumnen finden Sie unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort