1. Region
  2. Bitburg & Prüm

"Plateau-Narren" auf der Höhe

"Plateau-Narren" auf der Höhe

Unter dem Motto "In Ferschweiler zur Fasenacht, da scheint die Sonn' bei Tag und Nacht" sind die "Plateau Narren" mit viel Schwung und einem bunten Programm in die diesjährige Karnevalssession gestartet.

 Ferschweiler aus Rand und Band. TV-Foto: Rudolf Höser
Ferschweiler aus Rand und Band. TV-Foto: Rudolf Höser

Ferschweiler. (rh) Mit seinem ganz eigenen Humor hat Herold Eric Molitor die erste Kappensitzung eröffnet. Gewohnt souverän führte Sitzungspräsident Matthias Mossal durch das Programm.

Unterstützt wurde er dabei von Vereinspräsidentin Doris Molitor, die - nachdem sie von Ortsbürgermeister Rudi Schmitt die Gemeinde Schlüssel erhalten hatte - zwischendurch immer mal wieder die Gelegenheit nutzte, das Mikro zu ergreifen und ein paar Worte ans treue Narrenvolk im Publikum zu richten.

Es wirkten mit: Der Elferrat, der sich tänzerisch einbrachte mit Olaf Bechel, Henning Heck, Florian Hinkes, Timo Kaufmann, Michael Molitor, Matthias Mossal, Frank Schabo, Matthias Schuster, Axel Schmitt, Danny Scholer und Achim Billen, trainiert von Daniela Molitor-Thielen und Doris Molitor. Funkenmariechen Jennifer Mossal, die Sektperlen Theresia Funk, Anneliese Maas, Inge Lehnertz, Heike Ahles mit ihrem Beitrag "Radio ZdF", Gastredner "Balsamico" Manni Peters aus Neuerburg, die "Creutzfeldt-Jakob-Sisters" Siggi Klink und Brigitte Schmitz mit dem "Gestern Journal". Die Sonderbeauftragten "Iewel & Kniewel" Stefan Lichter und Hanjo Heck hatten mit ihrem Beitrag "Werbestar 2009" bekannte Werbespots neu verpackt und interpretiert. Aktuelle Themen des Dorfes wurden aufbereitet und in neuer Form präsentiert. Die Jugendgarde mit Melina Grökel, Nina Ewerhart, Lina Heck, Maria Funk, Ruth Feilen, Katrin Brück, Anna Hinkes, Lena Steichen, Saskia Barz und Irene Vallelunga.