Plenzdorf und Noske kommen

PRÜM. (red) Mit der Erzählung "Die neuen Leiden des jungen W." schrieb er vor 30 Jahren ein Kultbuch, das seither millionenfach aufgelegt worden ist: Ulrich Plenzdorf, Erzähler, Dramatiker und Drehbuchautor ("Liebling, Kreuzberg") aus Ost-Berlin.

Der genaue Beobachter der politischen und gesellschaftlichen Zustände in Deutschland liest am Freitag, 17. Oktober, 20 Uhr, im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde in Prüm (Einlass ab 19 Uhr). Karten im Vorverkauf: 8 Euro. Kartentelefon: 06551/2489 und 4399. Zur Krimi-Premiere in der Eifel, genauer in Buchet in der Schneifel lädt das Eifel Literatur Festival am Freitag, 24. Oktober, 20 Uhr, ins Gemeindehaus ein. Edgar Noske stellt seinen jüngsten Eifelkrimi vor: "Die Eifel ist kälter als der Tod". Ein Krimi, mit dem Noske eine neue Eifelkrimi-Reihe startet: mit Kriminalhauptkommissar Roger Lemberg als Leiter der Soko Eifel. Hauptschauplätze sind Prüm, Bleialf und eben Buchet mit seinem Skulpturenweg. Dort geschieht der erste Mord. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort