Podium für junge Forscher

Bitburg · Bitburg (utz) In welchen Textilien schwitzt man am meisten? Kann man während des Fahrradfahrens seinen Handy-Akku aufladen? Können schlechte Stoffe durch Lippenbalsam in den Körper geleitet werden? All diese und weitere Fragen werden am Freitag, 3. März, von den 113 Teilnehmern des 46. Mal "Jugend forscht" beantwortet. Sie stellen in der Bitburger Stadthalle 64 Arbeiten in den Kategorien Arbeitswelt, Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik und Technik unter dem Motto "Zukunft - ich gestalte sie!" vor.

Die Arbeiten können zwischen 14 und 16 Uhr besichtigt werden. Interessierte haben dort zudem die Möglichkeit, sich über die Bitburger Braugruppe als Ausbildungsbetrieb zu informieren.
Die Sieger des Regionalwettbewerbs qualifizieren sich automatisch für die Teilnahme am Landeswettbewerb, der vom 4. bis 6. April in Ludwigshafen ausgerichtet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort