Pöbelnder Beifahrer muss ins Röhrchen pusten: 4,65 Promille

Bitburg · In Bitburg hat die Polizei ein Auto angehalten und den Fahrer kontrolliert. Nicht nur dieser stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Sein Beifahrer beleidigte die Polizisten und musste deshalb ebenfalls einen Alkotest absolvieren. Das Gerät zeigte einen unglaublichen Wert von 4,65 Promille.

Wie die Polizei Bitburg mitteilte, hatte eine Streife am Dienstag gegen 0.35 Uhr in der Mötscher Straße ein Auto angehalten. Bei der Kontrolle zeigten sich beim 31-jährigen Fahrer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Autoschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt, der Autofahrer musste sich einem Bluttest unterziehen.

Während der Kontrolle stieg der stark alkoholisierte 49-jährige Beifahrer aus dem Wagen und beleidigte die Beamten. Weil er so stark betrunken war, dass er mehrmals stürzte, wurden Sanitäter und eine Ärztin hinzugezogen. Der Mann lehnte allerdings eine Behandlung ab. Ein Atemalkoholtest ergab, wie es im Polizeibericht heißt, "einen unglaublichen Wert von 4,65 Promille". Wegen Verletzungsgefahr wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort