Politik, Geschichte und Natur

NEUERBURG. (red) Zum zweiten Mal empfing das Eifel-Gymnasium Neuerburg ungarische Gäste aus der Partnerschule in Mesökövesd. In einem breiten Programm lernten sie die Eifel und ihre Umgebung kennen.

Es war bereits der zweite Austausch dieser Art. Und auch diesmal war es durch das großes Engagement der Stadt Neuerburg und des Bürgermeisters Willi Hermes möglich, dieses Projekt durchzuführen. Den Schülerinnen und Schülern aus Ungarn wurde ein interessantes Programm zusammengestellt, durch das sie einen großflächigen Eindruck aus Deutschland mit nach Hause nehmen konnten. Zum einen wurden sie vom Bürgermeister persönlich durch das kleine Städtchen Neuerburg geführt und am Abend zum Essen auf der Jugendburg und zu dem Konzert der Neuerburger Vereine eingeladen, und zum anderen wurden auch Fahrten zu den Europäischen Institutionen nach Luxemburg, zu den Dauner Maaren und nach Trier unternommen. So wurde den Gästen sowohl die europäische Politik als auch die Geschichte und die schöne Natur präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort