Polizei ermittelt Fluchtfahrer

HEILHAUSEN. (red) Zu früh gefreut: Ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Altkreis Prüm war am Freitag auf der L 12 zwischen Lünebach und Waxweiler unterwegs, als er kurz vor Heilhausen vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit zunächst von der Fahrbahn abkam und mit dem Außenspiegel einen Leitpfosten touchierte.

Bei dem Versuch, wieder auf die Straße zu kommen, übersteuerte der junge Mann sein Auto, wodurch er ins Schleudern geriet, erneut von der Straße abkam und frontal in die Leitplanke stieß. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von rund 18 Metern erheblich beschädigt. Nachdem der Fahrer vermeintlich alle verräterischen Autoteile aufgesammelt hatte, entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sichtete gleichwohl auffällige blaue Lackreste. Außerdem fanden die Beamten in der Böschung den abgebrochenen Teil einer Plastikkennzeichenhalterung, die der Unfallverursacher offensichtlich übersehen hatte. Mit Hilfe dieser Spuren konnte schließlich der Unfallfahrer nach aufwändigen Ermittlungen ausfindig gemacht werden. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort