Polizei fasst Leergut-Dieb

Schweich/Bitburg. (red) Einer Streife der Schweicher Polizeiinspektion (PI) war am Freitag ein Kombi aufgefallen, der mit einer größeren Anzahl an Leergutkisten beladen war. Da sich seit November 2009 im Polizeibezirk der Dienststelle, aber auch in angrenzenden Bereichen, Leergutdiebstähle gehäuft hatten, suchten Beamte die Wohnung des verdächtigen Fahrers auf.

Der 32-Jährige gestand Diebstähle "in erheblichem Umfang". Insgesamt konnte die Polizei 65 Kisten sicherstellen. Der Mann wurde zunächst festgenommen. Er räumte in seiner Vernehmung auf der Dienststelle weitere Taten ein. Nach weiteren Ermittlungen, die laut Polizei bis gestern andauerten, ist er verdächtig, Diebstähle und auch Einbrüche in den Bereichen Schweich, Bitburg, Saarburg, Hermeskeil, Mülheim, Kenn und Lebach/Saarland begangen zu haben. Da der Mann umfassend geständig war, wurde er nach seiner Vernehmung entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort