Polizei fasst Täter nach Einbruch in Wäscherei

Prüm · Einen haben sie geschnappt: Wie die Polizei Prüm mitteilt, verübte jemand in der Nacht auf Mittwoch einen Einbruch in eine Wäscherei in der Abteistadt. Der Täter durchwühlte alle Räume und entkam mit zwei Navigationsgeräten und einer Digitalkamera.


Am Mittwochnachmittag stoppte dann die Polizei Schleiden im nordrhein-westfälischen Kreis Euskirchen einen jungen Mann, der den Beamten durch seine Fahrweise aufgefallen war: Er hatte keinen Führerschein, sein Auto war weder zugelassen noch versichert, und er stand unter Drogeneinfluss. Im Wagen wurde dann das Diebesgut aus Prüm gefunden, mit dessen Erlös er sich weitere Drogen kaufen wollte. Die Polizisten nahmen ihn fest.
Ein weiterer Einbruch wurde dann am Mittwochvormittag in Rommersheim begangen. Die Hauseigentümerin hörte verdächtige Geräusche aus dem Obergeschoss, alarmierte die Polizei Prüm, die wenige Minuten später mit drei Streifenbesatzungen eintraf. Der Einbrecher war allerdings verschwunden, nachdem er alle Räume durchwühlt hatte.
Die dritte Tat des Tages folgte abends gegen 22.15 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße.
Die Alarmanlage schlug an, Polizei und Bundespolizei fuhren hin und fanden Einbruchsspuren an einer Tür. Der oder die Täter waren jedoch nicht ins Gebäude gelangt. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort