Polizei findet Heroin im Reisebus

Reinsfeld · Die Polizei hat bei einer Großkontrolle auf der A 1 23 Gramm Heroin in einem Reisebus entdeckt. Es war nicht der einzige Fund, den die Beamten am Sonntagabend auf der Raststätte Hochwald-West bei Reinsfeld gemacht haben.

Reinsfeld. Im Kampf gegen Drogen am Steuer sind der Polizei am Sonntagabend bei einer Großkontrolle auf der A 1 nahe Reinsfeld mehrere Sünder ins Netz gegangen.
Sieben Stunden lang wurde der Verkehr von Trier in Richtung Saarbrücken auf den Rastplatz Hochwald-West umgeleitet. Dort nahmen zwischen 17 und 24 Uhr mehr als 30 Beamte verdächtige Fahrzeuge und deren Insassen genauer unter die Lupe.
23 Gramm Heroin entdeckt


Den Beamten des Bundeszolls gelang dabei in einem Reisebus der bedeutsamste Fund. Der Bus und seine Gäste kamen nach Auskunft der Autobahnpolizei Schweich von einem Ausflug aus Amsterdam zurück. Bei einem Passagier wurden 23 Gramm Heroin entdeckt. Die Drogen wurden sofort beschlagnahmt.
Bei insgesamt acht Autofahrern wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Sie stehen unter dem Verdacht, unter Drogeneinfluss ein Kraftfahrzeug geführt zu haben, und müssen mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen. Zwei weiteren Autofahrern wurde wegen Alkoholgenuss vorübergehend die Weiterfahrt untersagt. Bei drei Fahrzeuginsassen wurden kleinere Mengen von Marihuana sichergestellt.
Verstöße gegen Waffengesetz


Zusätzlich wurden zwei Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt, außerdem wurde eine Vielzahl von Verwarnungen und Mängelberichten wegen kleinerer verkehrsrechtlicher Beanstandungen ausgesprochen. Durch die Kontrolle, an der auch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Wittlich, der Police Luxembourg und der Militärpolizei aus Spangdahlem und Ramstein beteiligt waren, kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A 1. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort