Polizei ganz nah am Bürger: Neuer Bezirksbeamter in Speicher

Speicher · Bürgernähe ist sein Auftrag, die Verbandsgemeinde Speicher sein Revier: Stefan Herres ist dort neuer Bezirksbeamter. Er löst ´Polizeihauptkommissar Christoph Lutterbeck, der pensioniert wurde, im Amt ab.

 Stefan Herres. Foto: Polizei

Stefan Herres. Foto: Polizei

Foto: (e_eifel )

Speicher. Stefan Herres tritt in große Fußstapfen. Er löst den Bezirksbeamten Christoph Lutterbeck im Amt ab, der in Pension geht, und wird damit neuer Ansprechpartner der Polizei für die Bürger der Verbandsgemeinde Speicher.
Herres ist Polizeioberkommissar. Er ist 1981 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz eingetreten und hat nach Stationen in Mainz, Adenau und Prüm, zuletzt als Sachbearbeiter im Wechselschichtdienst der Polizeiinspektion Bitburg gearbeitet. "In dem völlig neuen Aufgabenfeld hat der ebenso freundlich wie beherzte Stefan Herres bereits seine ersten Gehversuche erfolgreich gemeistert und ist sicherlich schon dem ein oder anderen Mitbürger bekannt", betont die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Bei seiner Vorstellung in der Verbandsgemeinde Speicher betonten sowohl der Verbandsbürgermeister Manfred Roden als auch sein Dienststellenleiter Dietmar Braun die besondere Bedeutung der Netzwerke zwischen Kommunen und Polizei. Die Aufgaben der Kommunen im Bereich Ordnungsämter und Verkehr, überschneiden sich fast täglich mit den Ereignissen aus dem Bereich der Schutzpolizei, so dass eine enge Verzahnung und ein gutes Miteinander aller Mitarbeiter unerlässlich sind.
Wenn er sich nicht im Außendienst befindet, ist der neue Bezirksbeamte Stefan Herres im "Polizeibüro" der Verbandsgemeinde Speicher oder der Polizeiinspektion Bitburg zu erreichen. Der Bezirksdienst pflegt den Kontakt mit den Bürgern, gesellschaftlichen Gruppen, Institutionen und Organisationen, um das Verhältnis noch vertrauensvoller zu gestalten. red
Kontaktdaten: Verbandsgemeinde-Verwaltung Speicher, Telefon 06562/6451, Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/968557, E-Mail: Stefan.Herres@ polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort