1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Polizei jagt BMW-Fahrer bei Prüm

Polizei jagt BMW-Fahrer bei Prüm

Die Polizei hat sich in der Nacht von Sonntag auf Montag einen 29-jährigen Mann verfolgt. Der Mann entzog sich auf der Autobahn A 60 einer Kontrolle von Bundespolizei und Bundeszollamt.

Der Mann wollte sich nicht kontrollieren lassen und sei mit einem grauen BMW geflohen, meldet die Bundespolizei. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Mann parkte sein Auto in der Ortslage Schloßheck und floh zu Fuß. Die Polizei Prüm setzte die Suche mit zwei Streifen, einem Suchhund und einem Hubschrauber fort. Schließlich erwischten die Beamten den Mann, einen 29-jährigen Serben, als er in den frühen Morgenstunden zu seinem Auto zurückkehrte. Er wurde vorläufig festgenommen. Ermittlungen ergaben, dass der Mann keinen gültigen Führerschein hat.Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Erlaubnis gegen den 29 Jährigen und wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Halters des Fahrzeuges eingeleitet.