Polizei klärt Raubüberfall auf

Trier · Nach dem Raubüberfall im Trierer Palastgarten in der Nacht zum Montag, bei dem drei Menschen verletzt worden sind (der TV berichtete), ist nun ein Tatverdächtiger verhaftet worden. Das teilte die Polizei Trier gestern mit.


Der 33-jähriger Marokkaner soll zusammen mit zwei Komplizen vergangenes Wochenende einen 44-jährigen Mann im Palastgarten angepöbelt und geschlagen sowie ihm die Reisetasche geraubt haben.
Das Opfer hat den Marokkaner nach Angaben der Polizei als einen der drei Täter identifiziert. Daraufhin stellte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht einen Antrag auf Haftbefehl gegen den Mann.
Am Donnerstagnachmittag erließ ein Richter Haftbefehl. Der 33-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.
Die Kriminalpolizei prüft mögliche Zusammenhänge mit weiteren Straftaten. In Trier häufen sich laut Polizei Raubdelikte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort