1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Polizei Prüm sucht Zeugen

Polizei Prüm sucht Zeugen

Prüm. (red) Die Polizei Prüm sucht Zeugen für mehrere Delikte:Eine am Fahrbahnrand liegende, große Metallhaspel haben Unbekannte in der Daleidener Straße in Dahnen am Mittwoch zwischen 12 und 16 Uhr entwendet.

Die Täter benutzten einen Lastwagen mit Trierer Kennzeichen. Ein Mann sprach sie an, die Täter ließen sich jedoch nicht abhalten. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Durch Graffitis haben Unbekannte zwischen dem 7. und 10. Mai zwei Gebäude in Stadtkyll (Raiffeisenplatz und Hauptstraße) beschmutzt. In einem Fall wurden unter anderem die Buchstaben "StAhm" oder "St&hm" mit violetter Farbe aufgesprüht.

Ein Holzspalter wurde zwischen dem 12. und 13 Mai in Neuendorf entwendet. Er ist grau, von der Marke BGU und wiegt mehr als fünf Zentner. Er war in einer offenen Scheune in "Auf dem Stein" in Neuendorf abgestellt und wurde von dem Täter vermutlich hinter ein Fahrzeug angehangen.

Neun Kanaldeckel haben Unbekannte in der Nacht zum 9. Mai in Jünkerath, in der Straße "Auf dem Werth", aufgehoben und in die angrenzenden Grundstücke geworfen.

In allen Fällen werden Zeugen gebeten, sich unter Telefon: 06551/9420 zu melden.