1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Polizei schnappt Jugendliche, die in der Eifel Getränke gestohlen haben

Kriminalität : Polizei fasst in Neuerburg Diebe mit Vorliebe für Alkohol

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag zwei jugendliche Einbrecher in Neuerburg erwischt. Der TV hat über den Vorfall bereits kurz berichtet. Am Dienstag sind auf TV-Anfrage aber weitere Informationen zu der Tat bekannt geworden.

Demnach hat wohl ein Zeugenhinweis die Ermittler auf die Spur der Täter gebracht, wie Christian Hamm, Leiter der Bitburger Inspektion, sagt. Ein Anwohner hatte bemerkt, wie zwei junge Männer am frühen Abend mit einem Roller vor dem Rewe-Markt hielten und über den Zaun kletterten. Sie brachen in ein Lager ein und stahlen einige alkoholische Getränke.

Dabei hatten sie aber die Rechnung ohne den aufmerksamen Neuerburger gemacht, der das Geschehen bemerkte und die Polizei rief. Die Bitburger Streife war schnell vor Ort und fasste die Männer auf frischer Tat. „Das war wieder ein sehr gutes Zusammenspiel der Bevölkerung mit der Polizei“, sagt Hamm. Derzeit werde geprüft, ob die Jugendlichen auch für weitere Taten verantwortlich sein könnten. Einschlägig vorbestraft seien sie aber nicht.