Polizei schnappt vier Männer nach Einbruch

Dahlem-Schmidheim · Schneller Zugriff dank eines aufmerksamen Zeugen: Ein Bürger aus Schmidtheim hatte der Polizei am Freitagmorgen gegen 9.20 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug mit mehreren Insassen gemeldet. Als etwa 20 Minuten später ein Streifenwagen im Ort eintraf, wurde der Leitstelle ein Einbruch gemeldet.


Die Beamten machten sich an die Verfolgung des Wagens, der nach Angaben des Zeugen in Richtung Bundesstraße 51 gefahren war. Auf der Autobahn 1 in Richtung Köln holten die Streife und ein weiteres Einsatzfahrzeug den Wagen ein. Ein weiterer inzwischen angeforderter Streifenwagen setzte sich vor das Auto mit den vier Männern, um es abzubremsen und es an der Anschlussstelle Wißkirchen zum Verlassen der Autobahn zu zwingen.
Bei der Überprüfung des Fahrzeugs und der Insassen wurde Diebesgut gefunden, das offenbar tatsächlich aus dem Einbruch in Schmidheim stammte.
Die vier Männer wurden wegen dringenden Tatverdachts festgenommen und verhört. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort