Polizei sprengt Drogenring

Euskirchen. (red) Gegen ein Brüderpaar aus Euskirchen sowie gegen den Drogenlieferanten der beiden wurde nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei des Kreises Euskirchen durch die Staatsanwaltschaft in Bonn Haftbefehl beantragt.

Die drei Haupttäter befinden sich zuzeit in Untersuchungshaft. Den drei Männern im Alter von 41, 43 und 55 Jahren können insgesamt 800 Drogenverkäufe nachgewiesen werden. Im Rahmen der Ermittlungen im Vorfeld konnten insgesamt 41 Personen als "Kunden" der drei Rauschgifthändler bestätigt werden. Nach Festnahme des Brüderpaares Anfang August konnte am gestrigen Freitag, 5. September, der Lieferant ebenfalls festgenommen werden. Bei Wohnungsdurchsuchungen im Rahmen der Ermittlungsverfahren konnten insgesamt 600 Gramm Haschisch sowie eine Indoor-Cannabisplantage mit 1,6 Kilogramm Marihuana sichergestellt werden. Außerdem wurden 2200 Euro Bargeld beschlagnahmt. Die Verfahrensführung wurde an die Staatsanwaltschaft in Bonn übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort