Blaulicht Polizei stoppt betrunkenen Fahrer auf der B 51

Bitburg  · (red) Über die Bundesstraße in Schlangenlinien: Der Fahrer eines Pick-ups war am Freitagnachmittag „auffallend unsicher“ auf der B 51 unterwegs. Das hat ein anderer Autofahrer der Polizei Bitburg gemeldet.

Blaulicht: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer auf der B 51
Foto: TV/Klaus Kimmling

Der Fahrer, so berichtete es der Zeuge, geriet auf dem Abschnitt der Bundesstraße zwischen der A 60 und Bitburg immer wieder mal auf den Seitenstreifen – und die Fahrspur des Gegenverkehrs.

Eine Streife der Polizeiinspektion Bitburg machte sich auf den Weg und stoppte den Fahrer noch auf der B 51 nahe Bitburg. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-jährige Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein ist er los. Diesen zogen die Beamten ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort