Polizei sucht Zeugen nach zwei Autounfällen

Prüm/Niederprüm · Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag, 6. Mai, zwischen 6.30 und 13.45 Uhr einen parkenden VW Polo an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. Das meldet die Polizei Prüm.


Der Unfall hat sich laut Polizei am Stadtwald in Prüm, gegenüber der Lebenshilfe, ereignet. Wie die Beamten weiter berichten, sei der Unfallverursacher mutmaßlich beim Einparken in oder beim Ausparken aus einer Parkbucht rechts neben dem VW gegen das Auto gefahren.
Ein anderer Unfall hat sich der Polizei zufolge in Niederprüm ereignet. Dort habe ein ebenfalls Unbekannter in der Nacht von Samstag, 7. Mai, auf Sonntag, 8. Mai, eine Straßenlaterne mit seinem Auto stark beschädigt. Auch in diesem Fall sei der Täter geflüchtet, ohne den Schaden zu melden. Nach Polizeiangaben hat der Unfall wie folgt stattgefunden: Der Fahrer sei auf der K 192/Hobergstraße in Niederprüm, aus Richtung Ellwerath kommend, gefahren und wollte offenbar nach links in die Von-Bendeleben-Straße abbiegen. Jedoch sei der Fahrer vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen und so nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Straßenlaterne geprallt. red
Die Polizei Prüm bittet Zeugen, die Hinweise zu den Unfällen geben können, um Hilfe.
Telefon: 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort