Blaulicht Unbekannter löst Radmuttern

Prüm/Pronsfeld · (red) Die Polizei fahndet nach einem noch Unbekannten, der an einem blauen Skoda Yeti die Radmuttern des linken Vorderreifens gelöst hat. Der Täter machte sich an dem Wagen am Samstag, 1. August, zwischen 12 und 14 Uhr zu schaffen.

 Als der Fahrer zu seinem Auto kam, entdeckte er die gelösten Radmuttern. Foto: Friso Gentsch/dpa

Als der Fahrer zu seinem Auto kam, entdeckte er die gelösten Radmuttern. Foto: Friso Gentsch/dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

Als mögliche Tatorte kommen sowohl der Ford-Madison-Platz in Prüm als auch die Ortslage Pronsfeld in Frage.

Der Fahrer des manipulierten Wagens stellte die Veränderungen frühzeitig fest und begab sich umgehend in eine ansässige Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass alle Radmuttern gelöst waren. Der Aufmerksamkeit des Fahrers ist es zu verdanken, dass es zu keinem Verkehrsunfall kam.

Auffällig war, dass nur das linke Vorderrad angegangen wurde. Daher appelliert die Polizei an alle Autofahrer ihr Fahrzeug regelmäßig auf Veränderungen zu überprüfen. 

Wer ebenfalls Manipulationen an seinem Auto bemerkt hat, sie bisher aber nicht meldete wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm persönlich, unter Telefon 06551/942-0 oder auch per E-Mail an pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort