Polizeikontrollen Motorradkontrolle der Polizei

Daleiden  · Die Polizeiinspektion Prüm hat mit Unterstützung von Beamten der Polizeidirektion Wittlich am Samstag in Daleiden eine Motorradkontrolle samt Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

 Motorradkontrolle Daleiden am samstag, 24. April.

Motorradkontrolle Daleiden am samstag, 24. April.

Foto: TV/Polizei Prüm

Von den mehr als 50 kontrollierten Motorradfahrern waren neun mit zu hoher Geschwindigkeit  unterwegs. Die Reifen des Fahrzeugs eines Fahrers  hatten nicht die geforderte Mindestprofiltiefe und in einem Fall war die Auspuffanlage zu laut. Der Fahrer dieses Motorrads ist  73 Jahre alt.

Bei der Radarkontrolle wurden 89 Verstöße festgestellt. Dabei gingen der Polizei weniger Motorradfahrer, sondern vor allem Autofahrer in Netz. Ein 29-jähriger Fahrer wurde mit 94 Stundenkilometern bei erlaubten 50 gemessen und ein 21-Jähriger wurde mit 83 Stundenkilometer gemessen, während er sein Mobiltelefon am Ohr hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort