Polizei wirbt für Nachwuchs

Euskirchen. (red) Der Berufswunsch Kommissar kann für mehr als 1000 Interessierte näher rücken. Denn am heutigen Samstag, 6. September, 10 Uhr informiert die Polizei Nordrhein-Westfalen im Kreishaus der Stadt Euskirchen über den Direkteinstieg in den gehobenen Dienst (Kommissarslaufbahn).

Rund 1100 freie Studienplätze für Kommissarsanwärter bei der Polizei NRW werden zum 1. September 2009 an den Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung angeboten.

Junge Frauen und Männer (bis zum 32. Lebensjahr) mit Abitur oder voller Fachhochschulreife können sich jetzt um einen Studienplatz für den gehobenen Polizeivollzugsdienst im Land NRW bewerben.

Zum 1. September 2009 stehen landesweit etwa 1100 Studienplätze an den Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung NRW zur Verfügung. Polizeioberkommissar Peter Müller informiert in circa zwei Stunden über Einstellungsvoraussetzungen, Auswahlverfahren, Studium sowie über die Aufgaben nach dem Studium; darüber hinaus steht er für Fragen rund um den Polizeiberuf zur Verfügung.

Für Anfragen ist der Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Euskirchen unter Telefon 02251/799327 sowie per E-Mail unter peter01.mueller@polizei.nrw.de erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort