Polizei zieht Bilanz

Von Altweiberdonnerstag bis zum Morgen des Aschermittwochs haben sich im Bereich der Polizei-Inspektion Bitburg weniger Unfälle als im gleichen Zeitraum des Jahres 2007 ereignet.

Bitburg. (red) Es ereigneten sich 20 (2007: 35) Verkehrsunfälle, davon einer (7) mit Personenschäden. Ein Mensch (5) wurde leicht verletzt, und es gab keine Schwerverletzten (2). Wie im Jahr 2007 war bei einem Unfall Alkohol die Ursache. 2008 ereigneten sich elf (17) Unfälle in geschlossenen Ortschaften. Es wurde nur eine Unfallflucht (11) verzeichnet. Die Unfallursachen waren erhöhte Geschwindigkeit (7), Missachten der Vorfahrt (4), zu geringer Abstand (2) und Benutzung der falschen Fahrbahn (2). 2008 wurden acht Blutproben (6 Alkohol/2 Drogen) angeordnet und die Führerscheine eingezogen. Es gab 37 Alko-Tests, in 13 Fällen wurde verhindert, dass betrunken gefahren wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort