POLIZEI

ILLEGALE MÜLL-ENTSORGUNG: In der Nähe der Kylltalbrücke an der B 50 bei Albach wurde illegal Fahrzeugteile abgelagert. Gefunden wurde eine Motorhaube (mit rotem Lack bemalt), ein Kühlereinsatz, ein Stoßstangeneinsatz und die vorderen Scheinwerfer eines Autos.

Der Müll dürfte nach Vermutungen der Polizei von einem Auto der Marke VW stammen. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.GEGEN BAUM GESCHLITTERT: Auf regennasser Straße kam am Donnerstag gegen 11.15 Uhr ein Auto auf der B 50 bei Olsdorf ins Schleudern. Der 40-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und kam von der Straße ab. Er fuhr gegen eine Birke, die umbrach. Am Auto entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt.LKW TOUCHIERT: Zu hohe Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall am Donnerstagmorgen auf der B 50 Höhe bei Albach. Die 35-jährige Fahrerin geriet in einer Kurve ins Schleudern, stieß gegen einen entgegenkommenden Lastwagen und wurde dann nach rechts gegen die Leitplanke geschleudert. Am Auto entstand ein Schaden von 2000 Euro. Der LKW-Fahrer hat den Zusammenstoß vermutlich nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort.