POLIZEI

AUF DEM DACH MITGEFAHREN: Aufmerksamkeit bei einer Polizeistreife erregte ein Mann auf dem Flugplatz Bitburg, als er auf einem Autodach mitfuhr. Als dieser die Polizei sah, rutschte er durch das Schiebedach ins Innere.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer, ein 19-jähriger Amerikaner keinen Führerschein hat. Der Fahrzeughalter, ein 18-jähriger Amerikaner, hatte Alkohol getrunken und wollte auf dem Autodach einen Stunt ausführen.OHNE FÜHRERSCHEIN: Nach einer kurzen Verfolgungsjagd, stoppte die Polizeistreife in Speicher einen Motorrollerfahrer. Sie stellten fest, das der Fahrer für das "frisierte" Moped keinen Führerschein hatte. Den Fahrer erwartet eine Anzeige und Punkte in Flensburg.HINTERRAD BLOCKIERT: Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der L 34. Offensichtlich blockierte das Hinterrad des Fahrzeugs. Der Fahrer verletzte sich beim Sturz schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen.DREISTE DIEBE: In einer Discothek in Bitburg hat ein dreister Dieb einer 40 Jahre alten Frau ihre Handtasche gestohlen. Darin befanden sich unter anderem 120 Euro Bargeld, Handy, Führerschein, Autoschlüssel, Ausweis und Geldkarte.ZU SCHNELL: In der Mötscher Straße in Bitburg ereignete sich am Samstag ebenfalls ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer geriet vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit im Bereich des Bahnübergangs ins Schleudern und stürzte. Dabei erlitt er mehrere Knochenbrüche.VORFAHRT MISSACHTET: Schwer verletzt wurde am Freitagabend in Schleid ein zwölfjähriger Junge, als er mit seinem Fahrrad die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autos missachtete. Er wurde ins Krankenhaus Bitburg gefahren. Der Junge trug keinen Helm.ZU HEISS GEKOCHT: Ein Wohnungsbrand in Speicher hielt am Sonntagnachmittag die Polizei in Atem. Der betrunkene 58-jährige Wohnungsinhaber wollte die Feuerwehr nicht zum Löschen in die Wohnung lassen. Die Polizei setzte dem Widerstand ein Ende. Ursache war ein überhitzter Herd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort