POLIZEI

Hilflos aufgegriffen: Nur mit kurzer Hose, T-Shirt und Hausschuhen war ein 43-jähriger Mann bekleidet, der in der Nacht zum Donnerstag von einer Polizeistreife im Bitburger Stadtgebiet aufgegriffen wurde.

Wie sich herausstellte, war der Mann aus dem Krankenhaus Bitburg weggelaufen. Die Polizisten brachten den Verwirrten wieder zurück zur stationären Behandlung.GELDBÖRSE GESTOHLEN: Aus einem Opel Omega, der auf einem Parkplatz "An der Römermauer" in Bitburg abgestellt war, wurde eine Geldlederbörse gestohlen. In der Geldbörse befanden sich neben persönlichen Papieren zwei EC-Karten, eine Euro-Card sowie 120 Euro Bargeld. Der erst jetzt angezeigte Diebstahl dürfte sich zwischen dem 4. und 5. Dezember ereignet haben.EINBRUCH IN AUTOHAUS: In der Nacht zum Mittwoch, 10. Dezember, wurde in ein Autohaus Auf Merlick eingebrochen. Der oder die Täter hebelten das Garagentor zur Autohalle auf, entwendeten einen neuwertigen Audi A 4 Cabrio. Das Fahrzeug wurde vermutlich mit dem ebenfalls gestohlenen Kennzeichen BIT-F 7634 versehen. Außerdem ließen die Täter zwei Auto-Radios mit CD-Player mitgehen. AUFGEFAHREN: Am Mittwoch, 10. Dezember, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 42-jähriger PKW-Fahrer ungebremst in der Poststraße auf ein dort abgestelltes Fahrzeug auf und verursachte einen Sachschaden von 12 500 Euro. Wegen Verdacht auf Trunkenheit wurden eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes eingezogen.VORFAHRT MISSACHTET: In Echternacherbrück stießen am Donnerstag, 11. Dezember, 6 Uhr, zwei Kleinlaster zusammen, nachdem ein Fahrer beim Abbiegen von der B 257 auf die B 418 die Vorfahrt missachtet hatte. Der Sachschaden beträgt 14 000 Euro, die beiden Fahrer wurden leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort