POLIZEI

Busfahrer bestohlen: Am Dienstag gegen 13 Uhr wurde ein Busfahrer bestohlen, der auf dem Zentralen Omnibus-Bahnhof in Bitburg angehalten hatte und kurz den Bus verlassen musste. Während seiner Abwesenheit brach ein Fahrgast ein abgeschlossenes Fach oberhalb des Fahrersitzes auf und entwendete eine Geldmappe mit rund 350 Euro Bargeld.

Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch weitere Zeugen im Bus. Nach dem Diebstahl flüchtete der Täter in Richtung Innenstadt. Die Fahndung der Polizei im Stadtgebiet verlief zunächst ohne Erfolg. Dank der guten Beschreibung eines Zeugen konnte der Täter jetzt ermittelt werden. Der 25-Jährige ist polizeibekannt und als Drogen-Konsument in Erscheinung getreten. MOTORRAD GESTOHLEN: Eine Crossmaschine wurde am Dienstag oder Mittwoch in Orenhofen aus einem Lagerraum gestohlen. Der Täter oder die Täter hatten ein Fenster zum Lagerraum gewaltsam geöffnet und transportierte die Crossmaschine zu einem bereitgestellten Hänger, mit dem die Maschine weggefahren wurde. Ebenso stahlen die Täter zwei Motorradfelgen, den Unterbau eines ferngesteuerten Modellautos nebst Fernsteuerung und weiteres Zubehör. Bei der gestohlenen Maschine handelt es sich um eine Honda 450. SCHNEE STOPPT VERKEHR: Schneeverwehungen im Bereich der L 32 zwischen Bitburg und der Abfahrt Otrang/Fließem führten am späten Donnerstagnachmittag zu Verkehrsunfällen. Mehrere Fahrzeugführer waren hinter Pützhöhe in die Verwehungen geraten, verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und landeten im Gelände. Ein Fahrzeug war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem aus Staffelstein kommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Räumfahrzeuge der Straßenmeisterei versuchten die Fahrbahn zu räumen und abzustreuen. Ein Zustand, der ein gefahrenfreies Befahren ermöglichte, konnte jedoch nicht ermöglicht werden. Daher wurde die Landesstraße für den gesamten Verkehr ab 19.40 Uhr gesperrt. Zwei Leicht verletzte: Zwei Personen wurden bei einem Unfall am Donnerstag in Kruchten leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von 13 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort