POLIZEI

SCHLANGENLINIEN GEFAHREN: Betrunken war eine 25-jährige Autofahrerin in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der B 50 zwischen Bitburg und Oberweis unterwegs. Eine Zeugin, der gegen 0.30 Uhr aufgefallen war, dass ein Fahrzeug Schlangenlinien fuhr, hatte die Polizei verständigt, um einen Unfall zu verhindern.

Die Polizei entdeckte das Auto im Bereich Bedhard. Ein Alkotest ergab 1,77 Promille. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.NASE GEBROCHEN: Eine Schlägerei gab es am Sonntag gegen 1.50 Uhr in einer Diskothek in Bitburg. Vier bis fünf Männer betraten das Lokal und schlugen dort einem 23-jährigen Mann mehrmals ins Gesicht. Dieser musste mit einem Nasenbeinbruch, Risswunden am Mund sowie Prellungen und Schürfwunden im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Racheakt handelt. Die Streithähne hatten waren bereits eine Woche zuvor aneinander geraten.AUTO VERKRATZT: Einen PKW beschädigten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Bitburger Denkmalstraße auf dem Parkplatz vor einem Lokal. Sie zerkratzten die linke und rechte Fahrzeugseite und den Kofferraumdeckel mit einem harten Gegenstand. Laut Polizei kommen als Täter Jugendliche in Frage, die zuvor im Lokal eine Auseinandersetzung gehabt haben sollen. Schaden am Wagen: etwa 1500 Euro. AUTOTÜR GERAMMT: Vermutlich zwischen 0 Uhr und 1.30 Uhr wurde am Samstag ein parkendes Auto in der Charles-Lindbergh-Allee auf dem Flugplatz Bitburg beschädigt. Beim Ausparken stieß ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen eine der Türen des PKW. Der Unfallverursacher fuhr davon. Sachschaden: etwa 1000 Euro. Hinweise an die Polizei, Telefon 06561/9685-0 (mws)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort