POLIZEI

AUFGEBROCHEN: Ein PKW, der im Parkhaus Annenhof abgestellt war, wurde in der Zeit von Montag, 11. Mai, 18 Uhr, bis Dienstag, 13. Mai, 11.10 Uhr, aufgebrochen. Der Täter baute das Heckfenster des Fahrzeuges aus, stieg in den Wagen und entwendete fünf CDs.

Offensichtlich wurde er gestört, da er andere Wertgegenstände zurückließ.BESCHÄDIGT: Mehrmals wurde in den vergangenen Tagen ein PKW beschädigt, der im Borenweg abgestellt war. Diesmal war es der vordere linke Kotflügel, der offensichtlich mit einem harten Gegenstand zerkratzt wurde.VERSTROMT: Wegen Entziehung elektrischer Energie ermittelt die Polizei in Obergeckler. Ein Hausbewohner hatte in dem Ort mehrere Zuleitungsdrähte an die Freileitung verlegt und damit seine Stromversorgung kostenlos sichergestellt. Die Polizei weist darauf hin, dass dieser nicht fachmännische Stromtransport nicht nur strafbar, sondern auch gefährlich ist.ÜBERSCHLAGEN: Leicht verletzt wurde ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Dienstag um 7.35 Uhr auf der L 9 bei Altscheid. Zwischen Altscheid und Koosbüsch erfasste sein Wagen ein Wildschwein, das über die Fahrbahn wechselte, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Graben und überschlug sich dann mit seinem Wagen.AUFGEFAHREN: Auf einen voranfahrenden PKW aufgefahren ist ein 18-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Römermauer/Kölner Straße. Wegen zu geringem Sicherheitsabstand gelang es dem jungen Mann nicht mehr, den Zusammenstoß zu vermeiden, als der Vordermann sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste.ZERLEGT: Auf dem Marktplatz in Neuerburg wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Fahrrad gestohlen. Das Hinterrad sowie der Fahrradsattel wurden im Stadtpark und in der Enz gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrrad für den Ersatzteilmarkt gestohlen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort