POLIZEI

ÜBERSCHLAGEN: Alkohol war bei einem Verkehrsunfall auf der B 50 bei Metterich in der Nacht zum Samstag im Spiel. Ein Fahrer kam mit seinem Auto in einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen überschlug sich. Das Auto blieb anschließend auf dem Dach liegen; der Fahrer wurde leicht verletzt. Auch musste wegen des Verdachts der Trunkenheit eine Blutprobe angeordnet werden. GEFLÜCHTET: Aus dem Staub gemacht hat sich der Fahrer eines weißen Autos mit einem amerikanischen Kennzeichen HK-??, nachdem er in der Nacht zum Samstag in der Schönfelder Straße in Orenhofen einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden verursacht hat. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der unbekannte Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und "landete" in einem Vorgarten. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Wagen müsste nach Vermutung der Polizei rechtsseitig beschädigt sein. Die Polizei Bitburg bittet eventuelle Zeugen des Unfalls mit Fahrerflucht um Hinweise unter der Telefonnummer 06561/9685-0.UNVERLETZT: Jede Menge Glück hatten die beiden Insassen eines Wagens, der in der Nacht zum Samstag in der Claude-Dornier-Straße auf dem Flugplatzgelände in Bitburg gegen zwei Bäume und eine Straßenlaterne prallte. Das Auto blieb zwar anschließend total beschädigt liegen. Die beiden Insassen blieben aber unverletzt. Bei dem Fahrer ordnete die Polizei Bitburg wegen des Verdachts auf Alkohol im Verkehr eine Blutentnahme an. GESTOHLEN: Das Kunststofffenster eines PKW Cabriolet DB SL ist am Freitag, 10. November, zwischen 18 und 18.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz "altes Gymnasium" in Bitburg von einem unbekannten Täter aufgedrückt und total beschädigt worden. Durch das entstandene Loch entwendete der Täter eine hinter dem Fahrersitz liegende schwarze Kunstledertasche. Diese Tasche ähnelt einer Notebooktasche, beinhaltet aber lediglich Kataloge und Fotos. Die Polizeiinspektion Bitburg bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06561/9685-0 zu melden. AUFGEBROCHEN: Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Donnerstag, 2. November, und Donnerstag, 9. November, in Abwesenheit des Mieters verschiedene Türen eines landwirtschaftlichen Anwesens zwischen Nusbaum und Mettendorf aufgebrochen und die Zimmer nach Wertsachen durchsucht. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei offenbar nichts. Die Polizei Bitburg bittet eventuelle Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 06561/9685-0.IGNORIERT: Offenbar ignoriert haben vier amerikanische Fahrer am Samstag die "Danger"-Schilder und die extra markierten Kurventafeln, die auf der B 50 im Bereich Albachmühle bei Bitburg angebracht sind. Denn im Verlauf des Samstags ereigneten sich dort innerhalb weniger Stunden vier Verkehrsunfälle gleicher Art mit amerikanischer Beteiligung. Alle vier Fahrer kamen infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn mit ihren Autos von der Straße ab und kollidierten mit den dortigen Leitplanken. "Die dort vorsorglich aufgestellten Schilder und Kurventafeln scheinen die gewünschte Wirkung nicht zu erzielen", vermutet die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort