POLIZEI

Einbruch: Hoher Sachschaden entstand bei einem Einbruch in die Behindertenwerkstatt in Hermesdorf. In der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter in die Werkstatt der Lebenshilfe in Hermesdorf ein.

Nachdem sie die Eingangstür gewaltsam geöffnet hatten, wurden in der Werkstatt mehrere Zwischentüren aufgehebelt oder aufgedrückt. Die Täter waren offenbar auf der Suche nach Bargeld, denn in den Büros wurden Schreibtische und Schränke durchwühlt. Sie fanden jedoch kein Geld, ließen aber ein Handy, mehrere Elektrolampen und Packungen mit Speisen und Getränken mitgehen. Die Täter verursachten einen Schaden von etwa 10 000 Euro. Elektromaschinen gestohlen: Bei einem Einbruch in die Werkhallen eines Zimmerei- und Bedachungsbetriebes in Speicher wurden in der Nacht zum Donnerstag Werkzeug und Elektromaschinen aus einem Montage-Lastkraftwagen gestohlen. Die Polizei vermutet, dass mindestens zwei Täter am Werk waren. Der Schaden beträgt rund 4000 Euro. Fünf Autos aufgebrochen: Fünf Autos wurden in der Nacht zum Donnerstag in der Karthausstraße und der Ewerhardstraße in Irrel aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen wurden die Radioanlagen gestohlen, in einem Fall wurde außerdem ein Handy entwendet. Werkzeug gestohlen: Die Scheibe eines Montage-Lastkraftwagens wurden in der Nacht zum 6. April in Geichlingen eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurden nach Angaben der Polizei in Bitburg mehrere Werkzeugkisten mit Werkzeug entwendet. Bienenstand verwüstet: Ein Bienenhaus wurde in Wallendorf im Distrikt "Hinter den Dicken Hecken" verwüstet. Dabei starben fünf Bienenvölker, die noch in Winterstarre waren. Die Täter hatten nach Angaben der Polizei zunächst eine Scheibe zum "Schleuderraum" eingeschlagen und waren mit einer Leiter in das Gebäude eingestiegen. Mit einem Luftgewehr wurden Fensterscheiben und Bilder beschossen. Die Täter stahlen zwei Kreuze, mehrere Flaschen Wein und Sekt, die teils in Getränkebeutel abgefüllt waren. Vom Nebenraum wurde die Behältnisse mit den Bienenvölkern nach draußen ins Gelände geworfen. Vor dem Konsum der Getränke wird gewarnt, denn in einem Getränkebeutel ist Diesel abgefüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort