POLIZEI

SPRAYER UNTERWEGS: Erhebliche Sachschäden haben Graffiti-Sprüher am Schulgebäude der Realschule Speicher verursacht. Hier haben in der Nacht zum vergangenen Sonntag, 29. Oktober, vermutlich mehrere jugendliche Täter die Fensterscheiben der Sporthalle mit Graffiti-Schmierereien besprüht.

Ebenso wurde vermutlich in der gleichen Nacht an einem Geschäftsgebäude in der Bahnhofstraße das Schaufenster mit den gleichen Schriftzügen besprüht. Im September war es bereits am Schulgebäude des Schulzentrums in Speicher zu erheblichen Graffiti-Besprühungen gekommen. Die Polizei wertet derzeit das Schriftbild aus. Hinweise bitte an die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.ANTENNE GESTOHLEN: Beim Abschrauben einer Antenne von einem auf dem Parkplatz am Eifelstern in Bitburg abgestellten PKW ist ein 49-jähriger Mann am Samstag um 22.30 Uhr von Zeugen beobachtet worden. Nach den polizeilichen Ermittlungen hatte der Täter Ersatz für seine eigene Antenne gesucht, die von seinem auf dem Parkplatz abgestellten PKW entwendet worden war. Zu seinem Leidwesen musste der Mann beim Anmontieren der Antenne feststellen, dass die Antenne nicht passte. Trotzdem ließ er die Antenne mitgehen. Nun wird gegen ihn auch wegen Diebstahls ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort