POLIZEI

DIEBSTAHL AUS AUTO: Aus einem weißen Audi wurden in Bitburg in der Nacht zum Dienstag zahlreiche Gegenstände gestohlen. Das Fahrzeug parkte in der Straße Unterm Stahler Kopf in Bitburg.

Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon: 06561/96850. ROLLER FRISIERT: Am Montag gegen 16.35 Uhr wurde der Fahrzeugführer eines Rollers in Körperich-Obersgegen angehalten, weil der Sozius keinen Schutzhelm trug. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer die Drosselung des Rollers unerlaubt entfernt hatte. Somit führte er das Fahrzeug ohne entsprechende Fahrerlaubnis und Betriebserlaubnis. Gegen ihn wird eine Strafanzeige vorgelegt. Der Beifahrer wurde verwarnt. Im Laufe dieser Kontrolle näherte sich gegen 17.10 Uhr ein weiterer Roller. Bei dessen Kontrolle wurde festgestellt, dass der Rollerfahrer lediglich einen Mofa-Führerschein vorweisen konnte. Somit handelte es sich um Fahren ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Vater des zweiten Rollerfahrers wird als Versicherungsnehmer und Eigentümer des Rollers wegen Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ebenfalls eine Strafanzeige vorgelegt. Unfallflucht in Bitburg: Am Mittwoch ereignete sich um 12.20 Uhr ein Unfall in der Dauner Straße in Bitburg. Dort hielt ein LKW-Fahrer rechts auf dem Gehweg an, übersah hierbei jedoch die an der Hauswand angebracht Glasüberdachung eines Eingangsbereiches und beschädigte diese mit dem Aufbau des LKW. Durch den Knall wurde ein Zeuge auf den Unfall aufmerksam. Er sprach mit dem Fahrer und verwies diesen in das Geschäft. Der Fahrer meldete sich jedoch nicht und verließ die Unfallstelle. Der Zeuge merkte sich jedoch das Kennzeichen und meldete den Unfall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort