POLIZEI

DIESEL ABGEZAPFT: Aus Baumaschinen, die in einem Steinbruch in Meckel abgestellt waren, wurden zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 6 Uhr, aus drei Baufahrzeugen insgesamt 580 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet.

Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 06561/9685-0. Gastwirt geschlagen: Eine Auseinandersetzung über die Höhe der Zeche führte am Samstag gegen Mitternacht in einer Gaststätte in Seffern zu einem handfesten Streit. Ein Gast schlug zunächst einen Hocker zu Boden, als er noch ein Bier verlangte, wurde ihm dieses verwehrt. Anschließend schlug er auf den Gastwirt ein, der sich zur Wehr setzte.UNFALL: Ein 69-jähriger Autofahrer aus Köln befand sich am Sonntag gegen 20 Uhr auf der Fahrt nach Ferschweiler. An der Abzweigung der L 1 Bollendorf-Weilerbach in Richtung Ferschweiler hatte er beim Abbiegen von der Landesstraße offenbar Probleme und überfuhr die Mittelinsel. Er legte mehrere Verkehrszeichen um und blieb mit dem Fahrzeug mitten auf der Insel stehen. Als die Fahrt nicht mehr weiterging, stieg der Fahrzeugführer aus dem PKW aus und fiel dabei offensichtlich alkoholbedingt rückwärts zu Boden, wobei er sich leichte Kopfverletzungen zuzog. Nach der Blutentnahme wurde dem 69-Jährigen der Führerschein abgenommen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Steinewerfer: Auf der Brücke Paulskreuz, Überführung B 51 wurden am Sonntag, kurz nach 21 Uhr, einige Steinewerfer gesehen. Sie bewarfen von der Brücke aus Fahrzeuge mit Steinen und Dosen. Es kam zu mehreren gefährlichen Situationen, Autofahrer mussten plötzlich bremsen, wollten den Wurfgeschossen ausweichen. Durch glückliche Umstände konnten Unfälle vermieden werden. Bei der polizeilichen Fahndung konnten ein 13- und ein 14-Jähriger aufgegriffen werden, die sich auf der Brücke aufgehalten hatten. Sie gaben an, dass eine Getränkedose, die sie mit Wasser gefüllt und auf das Geländer abgestellt hatten, vom Wind auf die Fahrbahn geweht worden sei. Ansonsten habe man nur kleine Steine auf die Fahrbahn geworfen. Ein gefährliches Treiben, vor dem man warnen muss. STREIT UM BALL: Zur Hilfe wurde die Polizei wegen eines verschwundenen WM-Balles am Sonntagnachmittag nach Biersdorf gerufen. Kinder hatten dort Fußball gespielt. Dabei geriet der Ball auf ein Privat-Grundstück. Als die Kinder den Ball wieder zurückholen wollten, wurden sie des Grundstücks verwiesen. Der Ball verschwand. Als der Vater eines der Kinder mit dem Hauseigentümer wegen des Balls sprechen wollte, kam es zum Streit. Der Ball wurde nicht ausgehändigt. Nun ermittelt die Polizei wegen verschiedener Straftaten, auch wegen Hausfriedensbruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort