POLIZEI

ENTWENDET: Die Geldtasche eines Kellners mit etwa 1200 Euro ist am Neujahrstag aus dem Schankraum eines Hotels im Bitburger Stadtteil Erdorf entwendet worden. Als Täter kommt ein Mann infrage, der gegen 11.45 Uhr den Schankraum betreten und gegen 14 Uhr wieder verlassen hatte.

Er wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, dunkel, gelocktes kurzes Haar, südländisches Aussehen. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jeansjacke mit aufgesetzten Taschen.AUSGEBRANNT: Ein Fahrzeug ist am ersten Tag des Jahres in Oberweis fast ausgebrannt. Zwar konnte die gegen 17.40 Uhr alarmierte Feuerwehr den Brand schnell löschen, der im Motorraum des parkenden Autos ausgebrochen war. Doch brannte dieser völlig aus, und im Innenraum entstand hoher Schaden. Die Brandursache ist noch ungeklärt. EINGESTÜRZT: Teilweise eingestürzt ist an Silvester gegen 12.50 Uhr das Dach eines Ökonomiegebäudes in Oberweiler. Die Ursache des Einsturzes konnte noch nicht geklärt werden. Der niedergegangene Schnee könnte dafür verantwortlich sein. Ein am Dachgebälk befestigter Strommast brach ab, die Leitung zu einem benachbarten Anwesen zerriss. Im Einsatz waren die Feuerwehr Oberweiler und das RWE Bitburg. Der Schaden beträgt etwa 40 000 Euro.ABGEKOMMEN: Zwei Leichtverletzte hat ein Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf der L 34 am Neujahrstag gegen 12 Uhr zwischen Malbergweich und Staffelstein gefordert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Zu dem Unfall war es gekommen, als ein 55-jähriger Autofahrer ausgangs einer Rechtskurve auf die linke Fahrspur geriet und mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß.BESCHÄDIGT: Mehrere Verkehrszeichen sind in der Neujahrsnacht gegen 3.30 Uhr in der Echternacher Straße/Sauerstraße beschädigt worden. Eine 23-jährige Autofahrerin hatte die Echternacher Straße überquert und prallte mit ihrem Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Seite gegen mehrere Verkehrszeichen und einen Baum. Das schwer beschädigte Fahrzeug stellte sie im Maximinerpark ab und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Frau wurde später von der Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort