POLIZEI

RADFAHRER VERLETZT: Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Montagnachmittag leicht verletzt worden. Er war auf dem Südring in Richtung Mötscher Straße unterwegs, laut Polizei verbotener Weise auf dem Fußgängerweg beziehungsweise auf einem Standstreifen in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Als ein Auto aus einer Firmeneinfahrt herausfuhr, kam es zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer stürzte. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 1750 Euro.MOPED GESTOHLEN: In der Bitburger Straße in Wißmannsdorf ist aus einer offen stehenden Garage ein Moped gestohlen worden. Das Fahrzeug der Marke Honda CY 50 ist rot, hat das Versicherungskennzeichen 278 RKN und die Fahrgestellnummer 256790. Das Fahrzeug wurde mit dem Originalschlüssel, der noch steckte. Zum vorerst letzten Mal hatte der Besitzer sein Moped am Montag Morgen benutzt und gegen 10 Uhr wieder in seiner Garage abgestellt. Als er gegen 20 Uhr die Garage schließen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0. ZUBEHÖR ENTWENDET: Bisher unbekannte Täter haben am Montag zwischen 14.50 und 16 Uhr auf dem Parkplatz des Cascade das Helmfach Mofarollers aufgebrochen und daraus Helm, Nierengurt und Handschuhe entwendet. Außerdem beschädigten sie die Elektronik des Rollers. Der Helm wurde später im Bereich des Schwimmbads gefunden. Der Fundort befand sich in unmittelbarer Nähe zum Eingang des Küchenbereichs zum Schwimmbad. Aus dem Büro der Küche war nachmittags ein Handy entwendet worden. In einem Personalraum des Bades wurden Schlüssel und Bargeld gestohlen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang. Hinweise an die Polizei-Inspektion Bitburg unter Telefon 06561/9685-0. LESEGERÄT BESCHÄDIGT: Ein 37-jähriger Autofahrer stieß mit seinem Wagen am Montag um 16.30 Uhr beim Rückwärtsausparken in der Denkmalstraße in Bitburg, gegen den Pfosten des Chiplesegerätes der Schrankenanlage neben der Villa Limbourg. Dabei wurde der Pfosten zur Seite gebogen. Laut Polizei entstand Sachschaden von 2250 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort