POLIZEI

ANHALTEN MIT FOLGEN: Mehr als 10 000 Euro Sachschaden verursachte ein LKW-Fahrer am Montag um 11.55 Uhr, auf der Autobahn A 60 vor der Abfahrt Waxweiler. Der 45-Jährige war mit seinem Lastzug Richtung Prüm unterwegs.

Im einspurigen Baustellenbereich hatte er zunächst auf dem gesperrten Fahrstreifen angehalten. Beim Einsteigen in seinen LKW verletzte er sich am Knie. Als er wieder gestartet war, fuhr er auf den linken Fahrstreifen. Als dann sein Knie schmerzte, hielt er erneut an. Dabei rollte der LKW rückwärts, stieß gegen ein nachfolgendes Auto und drückte dieses gegen ein drittes Fahrzeug. Am mittleren Auto entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro, während am LKW und dem dritten PKW nur leichter Sachschaden entstand. Der Fahrer wurde auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft. Schaufensterscheibe beschädigt: In der Nacht zum Montag wurde in der Trierer Straße in Bitburg die Schaufensterscheibe eines Geschenkhauses beschädigt. Der Täter hat einen Kieselstein in die Scheibe geworfen.DIEB GESTÖRT: Vermutlich noch während der Tatausführung wurde ein Dieb in den Geschäftsräumen einer Bäckerei in Badem gestört. Am Sonntagnachmittag hatte der Dieb zwischen 15 und 17 Uhr die kurzfristige Abwesenheit der Inhaber genutzt, um in das Gebäude einzudringen. Dort begann er, die Räume nach Bargeld zu durchsuchen. Vom Büroschreibtisch entwendete er einen Bargeldbetrag. Offensichtlich bemerkte der Dieb die Rückkehr des Geschäftsinhabers, brach seine Suche ab und flüchtete. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort