POLIZEI

AUFMERKSAME ZEUGIN: Größeren Schaden verhindert hat am Sonntag eine aufmerkame Zeugin in Bitburg. Die 22-Jährige war kurz vor Mitternacht zu Fuß im Gewerbegebiet "Auf Merlick" unterwegs und bemerkte dabei, dass auf einem Werkgelände einer Autofirma der Motor ein Wagens lief.

Sie verständigte zunächst die Polizei, schaute dann aber selbst nach und stellte fest, dass jemand das Fahrzeug gestartet und mit laufendem Motor zurückgelassen hatte. Sie zog den Zündschlüssel ab und übergab ihn der Polizei. Die Beamten klären nun, ob jemand versucht hat, das Fahrzeug zu stehlen, oder ob es von einem Mitarbeiter der Autofirma mit laufendem Motor abgestellt wurde.DREISTER DIEB: Ein Unbekannter hat am Sonntag eine schwarze Leder-Handtasche aus einem DRK-Pflegedienstfahrzeug gestohlen. Zwischen 20.45 und 21.15 Uhr hatte die Besitzerin das Auto zu einem Pflegeinsatz verlassen. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie, dass ein Dieb die Handtasche mit einem größeren Bargeldbetrag, EC-Karte, persönlichen Papieren und einem Handy gestohlen hatte.STEHLENDE MONTEURE: Auf Scheinwerfer und Nebelleuchten hatten es unbekannte Diebe am Sonntag in Ingendorf abgesehen. Vermutlich zwischen 0.30 und 11 Uhr montierten sie diese von verschiedenen Fahrzeugen ab und nahmen sie mit. FLÜCHTENDER FAHRER: Aus dem Staub gemacht hat sich ein Fahrer am Freitag, nachdem er gegen 22.30 Uhr auf der L 7 zwischen Brecht und Wißmannsdorf mit mit seinem Wagen ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift hatte. Beide Autos wurden dabei Fahrzeugen leicht beschädigt. Hinweise in allen Fällen an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort